Feiertag: «Tag des Sieges» in Russland

Am 9. Mai feiert Russland den «Tag des Sieges». Jenen Tag, an dem 1945Nazi-Deutschland bezwungen wurde. Bei der traditionellen Militärparade in Moskau wird auch Präsident WladimirPutin sprechen. Margarete Klein istExpertin für russische Militärpolitik bei der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin. Sie glaubt, dassPutin zumindest einen Teilsiegverkünden könnte. Doch eigentlich sei es ein taktischer und strategischer Misserfolg, wenn man die massiven Kosten und Sanktionenbetrachte. Hinzu käme, dass Finnland und Schweden wahrscheinlichMitgliedsanträge in die Nato stellen werden.

Quelle:swisstxt
Feiertag: «Tag des Sieges» in Russland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon