Feierliche Amtseinführung in Frankreich

In Frankreich hat für den wiedergewählten Präsidenten Emmanuel Macron die 2. Amtszeit offiziell begonnen. Bei der Zeremonie im Élysée-Palast am Morgen sagte Macron, er wolle etwa das Gesundheitssystem zugänglicher machen und einen neuen Frieden in Europa schaffen. «Dieses neue Volk, das anders ist als vor fünf Jahren, hat einem neuen Präsidenten, ein neues Mandat anvertraut», sagte der 44-Jährige bei der Feier. Die Feierlichkeiten wurden von Streichmusik, Hunderten Gästen und etlichen Kanonenschüssen begleitet. Emmanuel Macron hatte sich in der Stichwahl ums Präsidentenamt gegen die Rechtspolitikerin Marine Le Pen durchgesetzt.

Quelle:swisstxt
Feierliche Amtseinführung in Frankreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon