Fehlstart für Japans neue Trägerrakete

Japan muss bei seinem Raketenprogramm einen Rückschlag einstecken.

Bei einer neu entwickelten Rakete musste kurz nach dem Start die Selbstzerstörung eingeleitet werden, wie die japanische Raumfahrtagentur Jaxa meldet. Der Antrieb der zweiten Raketenstufe habe nicht gezündet.

Die Trägerrakete mit dem Namen H3 ist Japans erste Neuentwicklung seit 30 Jahren. Mit der H3 will Japan die wachsende Nachfrage nach Trägerraketen bedienen, nachdem Russland entschieden hatte, seine Sojus-Raketen von Europas Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guayana abzuziehen. Bereits Mitte Februar war der geplante Jungfernflug der H3 abgebrochen worden.

Quelle:swisstxt
Fehlstart für Japans neue Trägerrakete
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon