FDP fordert Wirtschaftsstrategie

Die FDP der Gemeinde Cham möchte eine Wirtschaftsstrategie für die Gemeinde bis zum Herbst 2016. Sie hat am Donnerstag eine Motion eingereicht, wie die Partei mitteilte. Cham soll für Firmen attraktiver werden und die finanzielle Basis der Gemeinde soll mit der Strategie mittelfristig gestärkt werden.

Die FDP sei aufgrund des Austausches mit verschiedenen Experten überzeugt, dass Cham wirtschaftlich noch einiges Potenzial aufweise und die seit Jahren stagnierenden Steuererträge von juristischen Personen gesteigert werden können, so die Partei in ihrer Mitteilung. Parteipräsident Arno Grüter sagte über den Hintergrund der Motion: «Die Gemeinde hat sich in den vergangenen Jahren vor allem mit Projekten mit Kostenfolgen auseinandergesetzt. Der Fokus muss nun ändern. Wir müssen uns stärker um die Finanzierungsseite kümmern.»

FDP fordert Wirtschaftsstrategie
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon