Kreuzbandriss nach Spiel gegen Basel

FCL-Verteidiger Knezevic fällt ein halbes Jahr aus

Wird in den nächsten sechs Monaten auf Fussball verzichten müssen: FCL-Innenverteidiger Stefan Knezevic.

 

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Stefan Knezevic, Innenverteidiger des FC Luzern, hat sich im Spiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Basel einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Der 22-Jährige fällt darum für mehrere Monate aus.

«Die Nachuntersuchung in der Hirslanden St. Anna Klinik in Luzern hat leider bestätigt, dass sich der 22-jährige Stefan Knezevic bei einem Zweikampf eine folgenschwere Verletzung zugezogen hat», schreibt der FCL in einer Mitteilung.

Der Innenverteidiger hat sich das Kreuzband am linken Knie gerissen, und wird sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen müssen. Auf Grund der Schwere der Verletzung und der anschliessenden Rehabilitation, ist mit einer rund 6-monatigen Pause zu rechnen.

«Es tut mir unglaublich leid für Stefan. Wir waren nach seiner letzten Verletzung im Sommer alle froh, ihn wieder in alter Stärke auf dem Platz sehen zu können. Wir werden ihm die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen und alles dafür unternehmen, dass er sich schnellstmöglich erholen kann, um in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon