Mit dem FC Luzern und dem SC Kriens stehen gleich zwei Luzerner Mannschaften im Viertelfinale des Schweizer Cups. Nun wartet auf beide Teams aber ein harter Brocken.
Hartes Los für Luzerner Clubs im Cup-Viertelfinal
FCL trifft auf den Meister, Kriens muss nach Zürich
- News
Mit dem FC Luzern und dem SC Kriens haben es dieses Jahr gleich zwei Luzerner Fussballteams in den Viertelfinal des Schweizer Cups geschafft. Der FCL besiegte am Donnerstagabend den FC Chiasso aus der Challenge League mit 2:0.
Keine Blösse gaben sich auch die Krienser, welche den FC Rapperswil-Jona (Challenge Leauge) bezwangen. 4:1 lautete das Verdikt nach dem Schlusspfiff.
Harte Brocken im Achtelfinal
Doch in der Runde der letzten acht verbliebenen Teams dürfte die Aufgabe für beide Luzerner Clubs ungleich schwerer werden. Der FC Luzern wird es in der Swissporarena mit dem letztjährigen Schweizermeister und aktuell souveränen Tabellenführer Young Boys zu tun bekommen.
Noch schwieriger dürfte es für den SC Kriens werden. Als einziger im Wettbewerb verbliebener Verein aus der Challenge League müssen die Krienser nach Zürich reisen, wo sie gegen den FCZ antreten werden. Die Formkurve der viertplatzierten Zürcher zeigt momentan nach oben. Vergangene Woche besiegte der Stadtclub sogar Bayer Leverkusen aus der Bundesliga.
Die Achtelfinalspiele finden nächstes Jahr am 27. und 28. Februar statt.
Hinweis: In einer ersten Version wurde der FC Rapperswil-Jona fälschlicherweise als Erstligist bezeichnet. Der Artikel wurde nachträglich angepasst.
Der FC Rapperswil-Jona ist keineswegs ein Erstligist sondern spielt in der Challenge League, genau wie der SCK.
Guten Tag, herzlichen Dank für den Hinweis, wir haben dies entsprechend angepasst. Freundliche Grüsse