News

FCL testet gegen Borussia Dortmund

Toller Gegner, tolle Fans, tolle Choreos: Borussia Dortmund ist zu Gast in Luzern. (Bild: zvg)

Mit der Europaleague-Teilnahme hats zwar beim FC Luzern nicht geklappt. Dafür konnte ein Testspiel gegen einen klasse Gegner aus Deutschland arrangiert werden.

Der FC Luzern trägt am Dienstag, 21. Juli 2015, ein Testspiel gegen BVB Borussia Dortmund 09 aus. Der Kick-off in der swissporarena erfolgt um 19.30 Uhr.

«Wir freuen uns, den BVB als einen der populärsten deutschen Bundesligavereine erneut bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen», so der geschäftsführende Präsident Ruedi Stäger. Bereits vor zwei Jahren waren die Dortmunder in der Swissporarena zu Gast und besiegten den FC Luzern damals in der restlos ausverkauften swissporarena mit 4:1.

Borussia Dortmund – mit dem Schweizer Nationaltorhüter Roman Bürki – absolviert vom 19. bis 26. Juli 2015 das traditionelle Sommertrainingslager in Bad Ragaz.

Der öffentliche Vorverkauf für das Testspiel gegen den BVB beginnt am Donnerstag, 25. Juni 2015 (ab 10 Uhr), an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zu den Preisen:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.