Weitere Corona-Fälle beim Tabellenletzten?

FCL: Rupps positiver Selbsttest, Tasar mit Symptomen

Noah Rupp bei seinem Debut für den FCL gegen den FC Zürich. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Gerät die Durchführung des FCL-Trainingslagers von nächster Woche immer mehr in Gefahr? Denn beim FC Luzern wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bei den bekannten vier Corona-Fällen bleiben.

Samuel Alabi, Ibrahima Ndiaye, Jordy Wehrmann und Vaso Vasic haben den Trainingsauftakt am Montag unter dem neuverpflichteten Cheftrainer Mario Frick verpasst (zentralplus berichtete). Sie befinden sich nach einem positiven Corona-Test für zehn Tage in Selbstisolation.

Aber dabei wird es wohl nicht bleiben: zentralplus hat davon erfahren, dass der 18-jährige Noah Rupp, der in diesem Herbst sein Debüt in der Super League absolvierte, einen Corona-Selbsttest machte, der positiv ausfiel.

Auch Varol Tasar zeigt dem Vernehmen nach Corona-Symptome. Weil bei beiden aber offensichtlich noch das Resultat des für einen weiteren positiven Fall ausschlaggebenden PCR-Tests aussteht, heisst es auf Anfrage beim FCL: «Wir haben bis dato keine Kenntnis von einem weiteren positiven Test.»

Wieviele FCL-Spieler werden an Bord sein?

Der Tabellenletzte der Super League eine Woche vor Beginn des Trainingslagers in Marbella. Die positiv getesteten Spieler werden zum Zeitpunkt des Abflugs nach Spanien am 11. Januar noch in Selbstisolation sein. Bis jetzt ist der Plan, dass sie nachreisen werden. Allerdings werden sie dafür einen negativen PCR-Test benötigen.

Doch die Durchführung des Trainingslagers scheint auf wackligen Füssen zu stehen. Erstens, weil weitere positive Corona-Fälle im FCL irgendwann zur Frage führen, bei welcher Mindestanzahl an Spielern ein Trainingslager überhaupt noch Sinn macht.

Zweitens, weil die beiden ungarischen Testspielgegner Puskas Akademia und Fehervar in Marbella auch vor Ort sein müssen. Und drittens, weil Spanien die Einreisebestimmungen verschärfen könnte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Selbstversorgerin
    Selbstversorgerin, 04.01.2022, 19:55 Uhr

    Würde mich noch interessieren, wie man einen «Selbsttest» macht. Geht das ähnlich wie Fieber oder den Blutdruck selbst messen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon