Verletzungspech beim Neuzugang

FCL muss einige Wochen auf Marko Kvasina verzichten

Beim Heimspiel gegen den Grasshopper Club Zürich haben sich die beiden Stürmer Asumah Abubakar und Marko Kvasina unterschiedlich schwer verletzt. (Bild: FC Luzern)

Beim Heimspiel gegen GC, musste sich der FC Luzern den Sieg hart verdienen. Zwei Spieler fallen nun verletzungsbedingt aus. Asumah Abubakar bis Ende Woche, Kvasina sogar mehrere Wochen.

Es war auch im Rückblick ein «Chnorz» für den FCL. Das Heimspiel gegen GC endete zwar mit einem 1:0 Sieg, der Weg dorthin war steinig. Trainer Mario Frick war die Anstrengung anzusehen. «Das war Stress pur und eines der anstrengendsten Spiele meiner Trainerkarriere. Mich wurmte es, dass Marko Kvasina diese 100-prozentige Torchance ausliess.» (zentralplus berichtete).

Eben dieser angesprochene Marko Kvasina, gehört zu denen Spielern, die sich verletzt haben. Der Neuzugang wird mehrere Wochen fehlen. Der FC Luzern schreibt: «Der Österreicher zog sich eine Überdehnung des Innenbandes im rechten Fuss zu sowie eine leichte Überdehnung des Aussenbandes und der Kapsel.»

Auch Abubakar fällt aus

Der Kampf gegen GC forderte auch die Gesundheit von Asumah Abubakar heraus. Er kassiert eine Schultergelenkverletzung. «Ein Röntgen-Untersuch wies am Knochen selbst keine Schäden auf, jedoch muss der Ghanaer nun einige Tage pausieren und wird gegen Ende Woche wieder im Mannschaftstraining erwartet», schreibt der FC Luzern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon