Luca Jaquez und Ardon Jashari

FCL gibt zwei Nachwuchstalenten Profiverträge bis 2025

Luca Jaquez und Ardon Jashari unterzeichnen Profiverträge (Bild: FCL)

Der FC Luzern kann zwei weitere Nachwuchstalente aus der eigenen Schmiede nachziehen. Luca Jaquez und Ardon Jashari erhalten beide Profiverträge bis zum 30. Juni 2025.

Es ist Erntezeit beim FC Luzern! Schon wieder kann der Luzerner Club frisches Blut aus eigenen «Gewächshaus» mit Profiverträgen ausrüsten.

Innenverteidiger Luca Jaquez und Mittelfeldspieler Ardon Jashari können beide ihre ersten Profiverträge. Gültig sind diese bis am 30. Juni 2025.

Luca Jaquez hat schon regelmässig mit der 1. Mannschaft trainiert

Luca Jaquez ist 18 Jahre alt. Seine gesamte Nachwuchsausbildung hat er im Hause des FC Luzern gemacht. Profi-Luft konnte er schon mehrfach schnuppern. In der Vorbereitung auf die Saison 2021/22, hat er regelmässig mit der 1. Mannschaft trainiert. Er hat den FC Luzern mit seinen Leistungen laut Mitteilung überzeugt.

Ardon Jashari überzeugt durch seine Technik

Ardon Jashari  ist 19 Jahre alt und ist Captain der U21. Seine Leistungen haben den FC Luzern überzeugt und laut Mitteilung ist Jashari ein ballsicherer und technisch versierter Mittelfeldspieler.

Sportchef Remo Meyer ergänzt zu den beiden Neuen im Team: «Luca und Ardon haben während der Vorbereitung ihre positive Entwicklung bestätigt.»

Er sieht auch viel Potenzial für die Zukunft. «Beide Spieler besitzen grosses Potenzial – und wir wollen sie dabei begleiten, dieses zukünftig voll ausschöpfen zu können», sagt Meyer.

Verwendete Quellen

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner (der Originelle)
    Mac Tanner (der Originelle), 27.01.2022, 13:57 Uhr

    Wiederum zeigt Herr Meyer warum er zu den Top 3 der Sportchefs in der Schweiz gehört, bald wird die Bundesliga anklopfen, wo er dann sein volles Potenzial ausschöpfen kann! Chapeau! Insbesondere Jashari trau ich eine tolle Karriere zu! Kann mir jemand erklären, warum sein Trainer Chieffo ihn Ende Vorrunde nicht gebracht hat, war er verletzt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon