FCL bestätigt: Lezcano wechselt zu Ingolstadt

Dario Lezcano wechselt zum FC Ingolstadt. (Bild: Martin Meienberger)

Das Abgang des Luzerner Topstürmers Dario Lezcano war bereits bekannt. Nun ist er auch von offizieller Seite bestätigt. Die Investoren kündigen an, den Transfererlös in einen neuen Einkauf zu investieren. Ab sofort ist der FCL auf Stürmersuche.

Dario Lezcano wechselt definitiv in die erste Bundeslige zum FC Ingolstadt. Wie der FCL in einer Mitteilung schreibt, wurde über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart. Allerdings ist in diversen Medien bereits durchgedrungen, dass die Transfersumme bei 2,5 Millionen Euro liegt. Damit ist Lezcano der teuerste Transfer des FC Ingolstadts – auch Audi-Werksklub genannt.

Von den 2,75 Millionen Schweizer Franken gehen rund 60 Prozent an den FC Luzern, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt. Den Rest erhalten Spielervermittler und Investoren, sowie der FC Thun. Lezcano war bei seinem Wechsel aus dem Berner Oberland zum FCL auch für die Luzerner der teuerste Transfer der Klubgeschichte und kostete 1,2 Millionen Franken.

Der FCL verabschiedet seinen Stürmer auf Facebook und dankt für das Engagement:

Nun ist es definitiv – Dario Lezcano wechselt zum FC Ingolstadt. Wir danken Dario für sein leidenschaftliches Engagement…

Posted by FC Luzern on Freitag, 15. Januar 2016

 

Der 25-jährige Stürmer wechselte in der Winterpause 2011/12 in die Innerschweiz. Beim FCL erzielte Dario Lezcano in exakt hundert Meisterschaftsspielen 31 Tore und schaffte zudem den Sprung in die paraguayische Nationalmannschaft.

FCL-Aktionär Marco Sieber sagte zur «NLZ» am Rande des Trainingslagers in Marbella, dass der Erlös für einen Neueinkauf als Ersatz für Lezcano zu Gute kommt. Damit kann der sportliche Ausschuss um Trainer Babbel und Präsident Stäger nun auf Stürmersuche gehen.

Der FC Ingolstadt seinerseits begrüsst via Facebook den Paraguayer:

Darío Lezcano wird ein #Schanzer!Der Nationalspieler Paraguays kommt vom FC Luzern und unterschrieb einen Vertrag bis 2020._____________________Alle Infos zum Neuzugang: http://fci.de/D_Lezcano

Posted by FC Ingolstadt 04 on Freitag, 15. Januar 2016

 

 
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon