Aussenverteidiger bleibt bis 2020

FC Luzern verlängert Vertrag mit Simon Grether

Simon Grether ist gegen Carlitos des FC Sion gefordert.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Simon Grether bleibt dem FC Luzern erhalten. Der Defensivakteur und der FCL wurden sich einig, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.

Der FC Luzern hat den Vertrag mit Simon Grether um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert, wie der Verein mitteilt. Grether stiess auf die Saison 2016/17 vom FC Wohlen zum FC Luzern, und hat sich seither zu einem wichtigen Spieler der Blauweissen entwickelt.

Der FCL schätzt Grethers Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, auf verschiedenen Positionen einsetzbar zu sein. In der laufenden Saison kam der 26-jährige Fribourger in 16 von 18 Vorrundenpartien zum Einsatz und zählt damit zu den Stammkräften des FC Luzern.    

Sportchef Remo Meyer zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: «Simon ist für uns auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler, der dank seinen vielfältigen Möglichkeiten dem Trainer Optionen gibt. Für beide Seiten war schnell klar, dass man die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen möchte um sich auf dem eingeschlagenen Weg sportlich gemeinsam weiter zu entwickeln.» 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon