Der kriselnde FC Luzern überarbeitet seine Organisation. Vermarktungs-Chef Lukas Troxler verlässt deshalb den Klub.
Der FC Luzern legt seine bisher getrennten Geschäftsbereiche Marketing und Verkauf zusammen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung hoffen, dass sich der Entscheid «direkt auf den unternehmerischen Erfolg auswirkt», teilt der Klub mit.
Das hat personelle Konsequenzen: Der bisherige Leiter der Vermarktung Lukas Troxler hat entschieden, den FCL nach drei Jahren zu verlassen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Troxler für seine Arbeit. Er hebt unter anderem vor, dass es Troxler zum Start der Cupsiegersaison 20/21 zum ersten Mal seit Jahren gelungen ist, alle sechs Top-Sponsorenpakete zu verkaufen.
Bei seinem Stellenantritt vor drei Jahren war ursprünglich vorgesehen, dass Lukas Troxler bald die FCL-Geschäftsleitung übernehmen soll. Allerdings musste der Ex-Fifa-Mann schliesslich Präsident Philipp Studhalter den Vortritt lassen (zentralplus berichtete).
Für die neue Position Leiter Marketing und Verkauf ist der FC Luzern nun auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.
Murti Muheim, 02.02.2022, 10:00 Uhr Rette sich wer kann!
👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter