:focus(180x102:181x103)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2017/06/imagescms-image-007561413.jpeg)
Wegen den Fahnen durften die FCL-Fans nicht ins Thuner Stadion.
(Bild: Dominik Stegemann)Der FC Luzern spielt in der Ausscheidung für die Europa League entweder gegen den Verein UE Santa Coloma aus Andorra oder gegen NK Osijek aus Kroatien. Das Auswärtsspiel findet am 13. Juli, das Rückspiel am 20. Juli in Luzern statt.
Als Fünfter der Super-League-Saison greift der FCL in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League ins Geschehen ein. Am Montagnachmittag fand die Auslosung für den europäischen Wettbewerb in Nyon statt. Das Los entschied: Der FCL trifft auf den Sieger der Partie UE Santa Coloma (Dritter in Andorra) gegen NK Osijek (Vierter in Kroatien).
«Wir sind froh darüber, dass wir in der harten Vorbereitungszeit mit Andorra und Kroatien zwei gut erreichbar Destinationen zugelost erhielten», so FCL-Sportkoordinator Remo Meyer in einer Medienmitteilung. Andorra liegt in den Pyrenäen. Osijek (deutsch: Esseg) liegt im Osten Kroatiens unweit der Grenze zu Ungarn und Rumänien, in Slawonien.
Das Auswärtsspiel findet zuerst, am 13. Juli statt, das Rückspiel in der Swisspor-Arena am 20. Juli. Zur sportlichen Stärke der Gegner meint Meyer: «Einfache Spiele gibt es in der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb keine. Vor allem die kroatische Liga ist sehr spielstark.»
2. #UEL Quali-Runde – diese Gegner warten auf @SKSturm, @FCL_1901 und @GalatasaraySK #UELdraw pic.twitter.com/b9ZJt2t6fW
— UEFA.com deutsch (@UEFAcom_de) 19. Juni 2017
Schreibende Person
Redaktion zentralplusHinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.