Spieler von Nottingham Forest

FC Luzern holt sich leihweise Mohamed Dräger aus England

Weitere Verstärkung für den FC Luzern: Mohamed Dräger kommt leihweise. (Bild: FCL)

Auf der rechten Abwehrseite spielt beim FC Luzern leihweise Mohamed Dräger. Er spielt in der englischen Championship bei Nottingham Forest.

Er ist 25 Jahre alt, ein Deutscher und hat schon viel Reiseerfahrung. Der FC Luzern schnappt sich leihweise Mohamed Dräger. Im Moment spielt er in der englischen Championship bei Nottingham Forest.

West Bridgford ist nur eine Stadt, in die es ihn beruflich getrieben hat. Zuvor war Dräger schon in Griechenland bei Olympiakos Piräus und bei Clubs in Deutschland.

Bei Freiburg im Breisgau die Karriere gestartet

Seine Karriere hat Mohamed Dräger beim SC Freiburg gestartet. Dort durchläuft er die gesamte Nachwuchsabteilung. Für diesen Club darf er in der Saison 2017/18 auch sein Bundesligadebüt bestreiten.

In der Saison 2018/19 spielte der rechte Aussenverteidiger auf Leihbasis in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn. Am Ende der Saison steigt Paderborn in die Bundesliga auf. Er gehört in der folgenden Saison zum Stammkader.

Der 27-fache tunesische Nationalspieler ist schon heute auf dem Rasen beim FC Luzern im Einsatz. Er trainiert mit der Rückennummer zwei im Team von Mario Frick. FCL-Sportchef Remo Meyer ist von der Qualität von Dräger überzeugt: «Mit Mohamed konnten wir einen schnellen und agilen Aussenverteidiger verpflichten, der uns in unserer aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon