:focal(752x455:753x456)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2020/05/mme_20200307_luzern_zuerich_0155.jpg)
Der FC Luzern darf auch in der kommenden Saison in der Super League spielen. Der Verein erfüllt gemäss Swiss Football League (SFL) die rechtlichen und finanziellen Vorgaben.
Lange liess Bernhard Alpstaeg den FC Luzern zappeln. Denn der Stadionbesitzer Bernhard Alpstaeg hat die eigentlich erforderliche Unterschrift im Lizenzierungsprozess nicht erteilt. Der FC Luzern liess sich dadurch nicht beirren und reichte die Dokumente ohne Unterschrift Alpstaegs ein (zentralplus berichtete).
Nun herrscht Gewissheit: Der FC Luzern erhält die Lizenz für die kommende Saison, wie aus einer Medienmitteilung der SFL hervorgeht. Der FC Luzern erfüllt somit die rechtlichen und finanziellen Vorgaben. Im Januar wurde noch befürchtet, dass die Millionenverluste der FCL Holding AG und der Tochter FCL Innerschweiz AG im vergangenen Geschäftsjahr zu einem Problem im Lizenzierungsverfahren führen könnte (zentralplus berichtete).
- Medienmitteilung der SFL
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.