Trotz Machtkampf mit Alpstaeg

FC Luzern erhält Lizenz für die kommende Saison

Der FC Luzern darf auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse spielen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern darf auch in der kommenden Saison in der Super League spielen. Der Verein erfüllt gemäss Swiss Football League (SFL) die rechtlichen und finanziellen Vorgaben.

Lange liess Bernhard Alpstaeg den FC Luzern zappeln. Denn der Stadionbesitzer Bernhard Alpstaeg hat die eigentlich erforderliche Unterschrift im Lizenzierungsprozess nicht erteilt. Der FC Luzern liess sich dadurch nicht beirren und reichte die Dokumente ohne Unterschrift Alpstaegs ein (zentralplus berichtete).

Nun herrscht Gewissheit: Der FC Luzern erhält die Lizenz für die kommende Saison, wie aus einer Medienmitteilung der SFL hervorgeht. Der FC Luzern erfüllt somit die rechtlichen und finanziellen Vorgaben. Im Januar wurde noch befürchtet, dass die Millionenverluste der FCL Holding AG und der Tochter FCL Innerschweiz AG im vergangenen Geschäftsjahr zu einem Problem im Lizenzierungsverfahren führen könnte (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Markus Fuchs
    Markus Fuchs, 03.05.2023, 11:06 Uhr

    Top Arbeit von Bieri, Wolf & Co. Und das ohne nur einen Franken von Bernhard Alpstaeg. Und auch noch trotz der verweigerten Unterschrift für die Nutzung des Stadions. Der Fall scheint klar zu sein. Alpstaeg braucht es nicht mehr. Tschüss Mehrheitsaktionariat. Endlich!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Ike Shorunmu
    Ike Shorunmu, 01.05.2023, 18:57 Uhr

    War nur eine Formsache, der alte Narzisst soll die Koffer packen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Goeggeler
    Goeggeler, 01.05.2023, 16:07 Uhr

    Hat jemand wirklich daran gezweifelt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon