Fall Lübcke: Tatverdächtiger gefasst

Zwei Wochen nach dem Tötungsdelikt am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke sitzt ein Tatverdächtiger in Haft. Das Kriminalamt des Bundeslandes Hessen und die Staatsanwaltschaft teilten mit, ein 45-jähriger Mann sei festgenommen worden. Der Tatverdacht habe sich aufgrund von DNA-Spuren ergeben. Lübcke war in der Nacht auf den 3. Juni vor seinem Wohnhaus mit einer Schussverletzung am Kopf gefunden worden. Der CDU-Politiker hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Morddrohungen erhalten, nachdem er sich für die Aufnahme von Flüchtlingen eingesetzt hatte. Die Staatsanwaltschaft äusserte sich nicht zu Medienberichten, wonach der Mann der rechtsextremen Szene angehöre.

Quelle:swisstxt
Fall Lübcke: Tatverdächtiger gefasst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon