Fall Khashoggi: UNO-Bericht erschienen

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman könnte persönlich für die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verantwortlich sein. Es gebe glaubhafte Hinweise dafür, heisst es in einem UNO-Bericht. Um die Schuldfrage aber abschliessend zu klären, seien weitere Untersuchungen nötig, schreibt die Berichterstatterin für willkürliche Hinrichtungen, Agnès Callamard, weiter. Der regierungskritische Journalist Khashoggi war im vergangenen Oktober im saudischen Konsulat in Istanbul getötet worden. Das gab die saudische Führung nach internationalem Druck zu. Kronprinz Mohammed bin Salman war mehrfach als Drahtzieher verdächtigt worden.

Quelle:swisstxt
Fall Khashoggi: UNO-Bericht erschienen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon