Fall Arbery: Täter erneut verurteilt

Im Februar 2020 wurde der 25-jährige Schwarze Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia beim Joggen erschossen. Drei weisse Männer wurden verhaftet. In einem zweiten Verfahren sind die Männer nun auch von einem Bundesgericht in Georgia verurteilt worden. Der Schütze und sein Vater erhielten lebenslänglich. Der Mann, der die Tat gefilmt hatte, wurde zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt. Die drei Verurteilten sitzen bereits eine lebenslange Strafe wegen Mordes ab, welche ein Geschworenengericht in Georgia schon im Januar ausgesprochen hatte. Alle drei Männer wurden wegen des rassistischen Hintergrunds der Tat auch nach Bundesrecht angeklagt.

Quelle:swisstxt
Fall Arbery: Täter erneut verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon