Fahrlässige zustände in Genfer Heim

Die Geschäftsprüfungskommission GPK des Genfer Grossen Rates hat ihren Bericht zu den mutmasslichen Missbrauchsfällen in einem Heim für autistische Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Dieser weist auf grosse Mängel hin.

Es habe kein Budget, kein institutionelles Projekt, keine geeigneten Strukturen und keine individuelle Betreuung der Bewohner gegeben, so der Hauptverfasser der Studie, Cyril Aellen/FDP gegenüber den Medien.

Das Heim war Anfang 2022 in die Schlagzeilen geraten, nachdem Medien über Missstände berichtet hatten. Vier Mitarbeiter wurden vorübergehend inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Misshandlungen vor.

Quelle:swisstxt
Fahrlässige zustände in Genfer Heim
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon