Polizei sucht Zeugen

Fahrerflucht nach Unfall bei Sempach

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Unbekannter hat nach einem Zusammenstoss zwischen Sempach und Hildisrieden Fahrerflucht begangen. Nachdem er eine Sicherheitslinie überfahren hatte und mit einem Auto vor sich kollidiert war, machte er sich aus dem Staub. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Luzerner Staatsanwaltschaft hat am Samstagabend einen Zeugenaufruf kommuniziert. Die Polizei sucht einen dunklen Audi Avant 6 mit getönten Heck- und Seitenscheiben. Zudem dürfte das Auto auf der rechten Seite beschädigt sein, heisst es in der Mitteilung.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Audi und dessen Lenker machen können, sich unter 041 248 81 17 zu melden.

Grund ist ein Unfall, der sich am Freitagnachmittag zwischen Sempach und Hildisrieden ereignet hatte. Auf der Schlachtstrasse Richtung Hildisrieden wurde kurz nach 16.35 eine Autofahrerin beim Linksabbiegen überholt – und zwar vom dunklen Audi, dessen Lenker dazu die Sicherheitslinie überfahren hatte.

Allerdings kollidierte er seitlich mit dem abbiegenden Auto. Statt die Sache zu klären, beging der Lenker Fahrerflucht: «Ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher in Richtung Hildisrieden», so die Staatsanwaltschaft.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon