F: Weitere Proteste der «Gelbwesten»

Die Bewegung der «Gelbwesten» hat in mehreren Städten Frankreichs erneut demonstriert. Es war die 26. Samstagskundgebung in Folge. Die Beteiligung sei gegenüber den Vorwochen erneut zurückgegangen, meldet das Innenministerium. Samstagnachmittag seien landesweit etwa 18’600 Teilnehmende gezählt worden. In Lyon und in Nantes kam es gemäss Agenturberichten zu Zusammenstössen mit der Polizei. Diese habe Tränengas eingesetzt. Die «Gelbwesten-Bewegung» protestiert seit Mitte November gegen die Reformpolitik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Anfänglich beteiligten sich landesweit an den Wochenenden bis zu 250’000 Menschen.

Quelle:swisstxt
F: Weitere Proteste der «Gelbwesten»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon