News

F: Nationalfeiertag mit Polizeiaufgebot

Überschattet von der Sorge vor neuen Unruhen feiert Frankreich an diesem Freitag seinen Nationalfeiertag.

Auf den Champs-Élysées in Paris nimmt Präsident Emmanuel Macron die traditionelle Militärparade zum «Quatorze Juillet» ab. Ehrengast ist der indische Premierminister Narendra Modi. Aus Sorge vor Ausschreitungen sind landesweit 130’000 Polizisten im Einsatz. Mehrere Städte sagten das traditionelle Feuerwerk zum Nationalfeiertag aus Sicherheitsgründen ab und es gilt ein landesweites Verbot von Feuerwerk. 

Nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen Jugendlichen bei einer Verkehrskontrolle vor gut zwei Wochen hatte es tagelang Unruhen gegeben.

Quelle:swisstxt
F: Nationalfeiertag mit Polizeiaufgebot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon