F: Jean Castex neuer Ministerpräsident

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den 55-jährigen Jean Castex zum neuen Ministerpräsidenten ernannt. Das teilte der Präsidentenpalast am Freitag mit. Zuvor waren Premier Édouard Philippe und die Mitte-Regierung geschlossen zurückgetreten. Castex ist Stadtpräsident der Stadt Prades in Südwestfrankreich. Er ist ein hochrangiger Politikfunktionär, kommt von den bürgerlichen Rechten und ist in der Öffentlichkeit nicht besonders bekannt. Der Rücktritt der Regierung kam nicht überraschend. Macron hatte angekündigt, seine Politik für den «ökologischen Wiederaufbau» neu auszurichten.

Quelle:swisstxt
F: Jean Castex neuer Ministerpräsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon