F: Arbeitslosenquote auf 14-Jahrestief

Trotz Ukraine-Krieg, hoher Inflation und Corona-Krise ist die Arbeitslosigkeit in Frankreich so niedrig wie seit 14 Jahren nicht mehr. Von Januar bis März sank die Zahl der Arbeitslosen um 18’000 zum Vorquartal auf 2,2 Millionen, wie das Statistikamt Insee am Dienstag in Paris mitteilte. Dadurch ging die Arbeitslosenquote von 7,4 auf 7,3 Prozent zurück. Das ist der niedrigste Stand seit 2008. Von Reuters befragte Ökonomen hatten einen unveränderten Wert erwartet. Die französische Wirtschaft stagnierte im ersten Quartal, weil der private Konsum als traditioneller Wachstumstreiber geschwächelt hat.

Quelle:swisstxt
F: Arbeitslosenquote auf 14-Jahrestief
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon