EZB: Alle Kräfte gegen Teuerung

Die Europäische Zentralbank EZB wird alle Kräfte mobilisieren, um die Inflationswelle im Euroraum zu brechen. Es werde alles dafür getan, um die Teuerung auf zwei Prozent zurückzubringen, sagte EZB-Präsidentin Christine Lagarde in einem Interview mit den Zeitungen der spanischen Vocento-Gruppe. 

Sie bekräftige ihr Signal, die Zinsen Mitte des Monats um einen halben Prozentpunkt zu erhöhen. Dies sei «sehr, sehr wahrscheinlich», so Lagarde.

Der EZB bereite die sogenannte Kerninflation Sorgen, bei der die schwankungsanfälligen Preise für Lebensmittel und Energie nicht berücksichtigt sind. «Kurzfristig wird die Kerninflation hoch sein», warnte Lagarde.

Quelle:swisstxt
EZB: Alle Kräfte gegen Teuerung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon