Extrem hohe Temperaturen in der Nacht

Die Schweiz hat eine Tropennacht hinter sich. Laut SRF Meteo war die Nacht von Samstag auf Sonntag extrem warm, namentlich in den Föhnregionen. Von einer Tropennacht spricht man, wenn das Thermometer nicht unter 20 Grad fällt. Die wärmste Nacht gab es in Gersau/SZ, wo das Thermometer um 04.20 Uhr in der Nacht 28,0 Grad anzeigte, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt. In Altdorf/UR waren es 27,3 Grad, in Oberriet/Kriessern/SZ 26,3 Grad und in Evionnaz/VS 26,2 Grad. Auch in Lichtenstein war es extrem warm mit 26,9 Grad in Vaduz.

Quelle:swisstxt
Extrem hohe Temperaturen in der Nacht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon