Externe Steuer-Untersuchung angeordnet

Seit einigen Tagen gibt in der Westschweiz die Steuersituation von Valérie Dittli zu Reden. Die Waadtländer Finanzdirektorin hatte vor ihrer Wahl noch nie Steuern im Kanton bezahlt.

Stattdessen beglich die Mitte-Politikerin ihre Steuern in Zug, dort, wo sie aufgewachsen ist. Die Waadtländer Regierung will die ganze Sache nun unabhängig untersuchen lassen.

In einer Mitteilung schreibt der Waadtländer Staatsrat, dass Dittli die externe Untersuchung begrüsse. Gegenüber Radio SRF sagte Dittli am Montag noch, dass sie nichts falsch gemacht hätte. Mit dem bestellten Untersuchungsbericht kommt die Regierung Forderungen der Linken entgegen.

Quelle:swisstxt
Externe Steuer-Untersuchung angeordnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon