Experten-Einschätzung zu Alarmierung

Dass Putin seine Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft gesetzt hat, erhöht das Risiko eines Zwischenfalls – auch eines unabsichtlichen, sagt Fredy Gsteiger, SRF-Experte für inter-nationale Sicherheitsfragen. Je mehr man jetzt mit Atomwaffen hantiert, sie zum Beispiel auf Trägersysteme platziert, umso mehr steigt das Risiko», sagt Gsteiger. Die aggressive Rhetorik erhöhe das Risiko zudem zusätzlich. «Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass wir uns Atomwaffen-technisch wahrscheinlich gerade in der gefährlichsten Situation befinden seit der Kuba-Krise in den 60er-Jahren», schätzt der Experte ein.

Quelle:swisstxt
Experten-Einschätzung zu Alarmierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon