Aufenthaltsort unbekannt

Ex-FCL Spieler schuldet Kantonalbank 6200 Franken

FCL-Stürmer Blessing Eleke wohnt schon länger nicht mehr in Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der ehemalige Stürmer Blessing Eleke des FC Luzern spielt heute in Japan. Er hat bei der Luzerner Kantonalbank Schulden hinterlassen.

Der ehemalige Spieler des FC Luzern, Blessing Eleke, wird betrieben. Das berichtet die «Luzerner Zeitung» mit Verweis auf einen Zahlungsbefehl des Betreibungsamts im aktuellen Kantonsblatt. Er soll der Luzerner Kantonalbank 6200 Franken nebst Zins zu 9,75 Prozent schulden. Dies schon seit dem 9. Januar 2023. Als Grund wird «Schuld aus Privatkonto» gemäss Kündigung und Abrechnung per ebendiesem 9. Januar genannt.

Rechtlich fordert ein Zahlungsbefehl dazu auf, die Schuld innerhalb von 20 Tagen zu begleichen. Blessing Eleke kann die Forderung aber auch bestreiten. Der Nigerianische Stürmer spielte zwischen 2018 und 2020 für den FC Luzern. Danach wechselte er zum belgischen Club Beerschot. Seit 2022 spielt Eleke für die Kashima Antlers in Japan. Gemäss dem Eintrag im Kantonsblatt ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Kenyaboy
    Kenyaboy, 22.04.2023, 14:31 Uhr

    Bei einem CH Staatsbürger würden Banken nicht so lange zuwarten dass die Bank Geld verliert bei einem Privatkonto ein CHler dürfte sein Privatkonto nie um 6tausend und mehr überziehen……..
    naja so ist es nun die Bank wird es abschreiben und holt die kohle bei CHlern irgendwie herein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von tore
      tore, 24.04.2023, 15:12 Uhr

      Das läuft bei allen Schuldnern gleich ab: Wenn die Schulden nicht bezahlt werden, wird betrieben. Soweit so gut. Warten wir ab.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Franz
    Franz, 21.04.2023, 21:38 Uhr

    Take the money and run. Schnell rennen können sie ja. Viel Spass beim Betreiben!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon