EWL erzielt 29,4 Millionen Franken Gewinn

Energie Wasser Luzern (EWL) präsentiert seine Jahresergebnisse für 2013. Diese fallen positiv aus. Die privatrechtliche Aktiengesellschaft im vollen Besitze der Stadt Luzern schloss mit einem Gewinn von 29.4 Millionen Franken und einem Umsatz von 286.3 Millionen Franken erfolgreich ab. Der Gewinn übertreffe die Vorjahresperiode um 1.6 Millionen Franken (plus 5.9 Prozent), teilte EWL mit. Der Umsatz habe sich mit 17.4 Millionen Franken um 6.4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Damit sei es der EWL gelungen, ein gutes Ergebnis in einem schwierigen Umfeld zu erzielen.

Mehr Infos: www.ewl-luzern.ch/index.cfm?rub=41

 

EWL erzielt 29,4 Millionen Franken Gewinn
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon