News

EU warnt vor Corona-Herbst

Für viele ist Corona inzwischen weit weg und doch ist die Pandemie noch nicht vorbei. Die EU-Kommission warnt jetzt vor einem schwierigen Herbst und Winter. Sie ruft die Mitgliedstaaten auf, Impflücken in der Bevölkerung zu schliessen. Zudem sollen sich die Mitgliedsländer bereits überlegen, welche Bevölkerungsgruppen bei den Impfungen mit den neuen angepassten Impfstoffen Priorität haben sollen. Gemäss den Zahlen der EU sind gut 14 Prozent aller Erwachsenen in der EU nicht gegen Covid-19 geimpft. Ziel müsse es sein, die Grundimmunisierungsquote zu steigern, so die EU-Kommission.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.