EU sanktioniert Wagner-Söldner

Die EU hat weitere Sanktionen gegen Mitglieder der russischen Söldnertruppe Wagner ausgesprochen.

Sie hätten in der Zentralafrikanischen Republik, in Sudan und Mali schwere Menschenrechtsverletzungen begangen, teilt der Europäische Rat mit. Insgesamt seien elf Personen sowie sieben Organisationen mit Verbindung zur Wagnergruppe sanktioniert worden. Wagnersoldaten kämpfen auch im Krieg in der Ukraine, an der Seite der russischen Armee.

Die Wagnergruppe als Ganzes hatte die EU bereits 2021 mit Sanktionen belegt. Ende Januar erklärten die USA, Wagner sei eine kriminelle Organisation.

Quelle:swisstxt
EU sanktioniert Wagner-Söldner
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon