News

EU-Parlament: 3 Kandidaturen genehmigt

Nachdem erste Bewerbende im EU-Parlament gescheitert waren, fehlen für die neue EU-Kommission unter Präsidentin Ursula von der Leyen fehlen noch drei Kandidierende. Nun haben die Ersatzkandidaten aus Frankreich und Ungarn sowie die Ersatzkandidatin aus Rumänien eine erste Hürde genommen. Das Gremium, das Interessenskonflikte prüft, hat die Kandidaturen genehmigt. Damit können die Befragungen in den EU-Fachkommissionen beginnen. Es ist vorgesehen, dass das EU-Parlament am 27. November über die neue EU-Kommission abstimmt. Ihre Arbeit soll die Kommission am 1. Dezember aufnehmen.

Quelle:swisstxt
EU-Parlament: 3 Kandidaturen genehmigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon