EU noch ohne weitere Sanktionen

Die EU-Staaten haben sich am Montag noch nicht auf mögliche Einschränkungen von Öl-Importen aus Russland einigen können. Das erklärte der EU-Aussenbeauftrage Josep Borrell nach einem Treffen der EU-Aussenministerinnen und -minister. Man habe nur allgemeine Diskussionen geführt. Er betonte jedoch, dass Sanktionen gegen russisches Öl und Gas weiterhin möglich seien. Borrell sprach sich dafür aus, einen Unterschied zwischen Gas und Öl zu machen und mit dem Öl zu beginnen. So sei die Rechnung für Ölimporte im vergangenen Jahr vier Mal so hoch gewesen wie die für Gas, sagte er.

Quelle:swisstxt
EU noch ohne weitere Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon