EU: Mehr Militärhilfe für UKR

Die Ukraine soll weitere Waffen aus dem Ausland erhalten. Die Aussenministerinnen und Aussenminister haben weitere 500 Millionen Euro bewilligt. Das gab der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell bekannt. Damit erhöht sich die EU-Militärhilfe für die Ukraine auf zwei Milliarden Euro. Laut Borrell sollen mit den neuen Geldern unter anderem Artilleriegeschütze und Panzerfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Borrel hatte die zusätzlichen Mittel bereits am vergangenen Freitag angekündigt. Weiterhin keine Einigung gibt es gemäss Borrel über das nächste Sanktionspaket gegen Russland, das unter anderem ein Öl-Embargo vorsieht.

Quelle:swisstxt
EU: Mehr Militärhilfe für UKR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon