EU-Länder unterstützen POL und BUL

Die Länder der EU wollen Polen und Bulgarien gemeinsam unterstützen. Dies nachdem Russland Gaslieferungen in die beiden Länder gestoppt hat. Nach einem Treffen der EU-Energieministerinnen und Minister hiess es, dass dazu eine regionale Taskforce gegründet wurde. Der Stopp der Gaslieferungen des russischen Unternehmens Gazprom sei einstimmig von allen Teilnehmenden des Treffens verurteilt worden. Aktuell erarbeite die EU-Kommission Leitlinien, wie europäische Unternehmen russisches Gas bezahlen könnten, ohne gegen die EU-Sanktionen zu verstossen. Keine Entscheidungen wurden demnach zu einem allfälligen Embargo für russisches Öl gefällt.

Quelle:swisstxt
EU-Länder unterstützen POL und BUL
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon