EU hat Mängel bei Cybersicherheit

Einrichtungen der Europäischen Union sind nicht ausreichend gegen Cyberangriffe geschützt. Zu diesem Schluss kommt der EU-Rechnungshof, wie er in einer Mitteilung schreibt. Zwischen 2018 und 2021 habe sich die Zahl der schweren Cybersicherheitsvorfälle in EU-Einrichtungen mehr als verzehnfacht. Ein Problem sei auch die Zunahme von Homeoffice. Hacker hätten dadurch potenziell eine grössere Angriffsfläche. Der EU-Rechnungshof empfiehlt, dass verbindliche Vorschriften zur Cybersicherheit eingeführt werden und mehr Geld zum Schutz vor Angriffen bereitgestellt wird.

Quelle:swisstxt
EU hat Mängel bei Cybersicherheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon