EU-Grossbanken: Erweiterte Klimaangaben

Welchen Beitrag leisten die Grossbanken in der EU zur Erreichung der Klima-ziele? Um diese Frage zu klären, sollen die Banken ab 2024 erweiterte Angaben machen müssen. Nun hat die europäische Bankenaufsicht EBA einen abschliessenden Vorschlag gemacht, wie diese Kennziffern erhoben und präsentiert werden müssen. Europa sei in diesem Bereich weltweit ein Vorreiter, heisst es in der Mitteilung der Bankenbehörde. Ganz konkret schlägt die Behörde vor, dass ab 2024 jede Bank ausweisen muss, welchen Anteil die klimafreundlichen Geschäfte am Gesamtgeschäft ausmachen. Die EU-Kommission muss das Vorhaben noch definitiv beschliessen.

Quelle:swisstxt
EU-Grossbanken: Erweiterte Klimaangaben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon