EU-Generalsekretär Selmayr tritt ab

Martin Selmayr, der Generalsekretär der EU-Kommission, hat seinen Rücktritt angekündigt. Er werde seinen Posten Ende nächster Woche aufgeben und Brüssel den Rücken kehren, sagte Selmayr der Politik-Webseite «Politico». Zuvor hatte bereits die als EU-Kommissionspräsidentin zur Wahl stehende Ursula von der Leyen angekündigt, dass Selmayr nicht Generalsekretär bleiben werde, da dieser ebenfalls Deutscher ist. Der 48-jährige war letztes Jahr zum höchsten EU-Beamten befördert worden. Zuvor war er Kabinettschef des scheidenden Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker.

Quelle:swisstxt
EU-Generalsekretär Selmayr tritt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon