EU: Es gibt weniger Bankfilialen

Der Trend zu weniger Bankfilialen und weniger Bankangestellten setzt sich in der EU fort, wie die Europäische Zentralbank EZB mitteilt. Gemäss den vorläufigen Zahlen für das letzte Jahr hat sich die Zahl der Bankfilialen im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 7,5 Prozent verringert. Die Zahl der Bankangestellten nahm EU-weit um 2,3 Prozent ab. Der EZB-Statistik zufolge gab es Ende letzten Jahres in den 19 Ländern der Eurozone noch rund 135’000 Bankfilialen mit 1,85 Millionen Angestellten. Ein Jahr zuvor waren es noch etwas mehr als 143’000 gewesen.

Quelle:swisstxt
EU: Es gibt weniger Bankfilialen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon