EU: Dombrovskis neuer Handelskommissar

Der frühere lettische Ministerpräsident Valdis Dombrovskis übernimmt in der EU den Posten des EU-Handelskommissars. Dies hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bekanntgegeben. Für den zurückgetretenen Iren Phil Hogan kommt dessen Landsfrau Mairead McGuinness neu ins Team. Sie wird Kommissarin für Finanzdienstleistungen und Kapitalmärkte. Phil Hogan gab sein Amt vor gut zwei Wochen ab, weil er mit einem Abendessen mit dutzenden Menschen gegen die irischen Corona-Regeln verstossen hatte.

Quelle:swisstxt
EU: Dombrovskis neuer Handelskommissar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon