News

EU bietet Hilfe an für Marokko

Die Europäische Union bietet Hilfe an für Marokko nach dem Erdbeben am Freitagabend.

Die EU sei bereit, Marokko in diesem schwierigen Moment zu unterstützen, schrieb EU-Ratspräsident Charles Michel auf dem Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter. Die Nachrichten aus dem Land seien schrecklich. Er sei in Gedanken bei allen, die von der Tragödie betroffen seien.

Auch die Schweiz prüft Hilfe für Marokko. Der Krisenstab sei aktiviert worden, teilt das Aussendepartement EDA auf X mit. Von Schweizer Opfern habe das EDA bislang keine Kenntnis. Es liefen weitere Abklärungen dazu.

Quelle:swisstxt
EU bietet Hilfe an für Marokko
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon