Etwa 500 laut UNO aus Mariupol gerettet

UNO-Generalsekretär António Guterres hat sich zu der Situation in der belagerten Stadt Mariupol im Süden der Ukraine geäussert. Dort hätten die Vereinten Nationen UNO gemeinsam mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz IKRK eine weitere Evakuierungsaktion für Zivilpersonen begonnen. Bei zwei vorherigen Evakuierungen seien etwa 500 Personen aus Mariupol gebracht worden, sagte er weiter. Auch die ukrainische Vize-Regierungschefin Irina Wereschtschuk kündigte für Freitag einen neuen Evakuierungsversuch an. Etwa 200 zivile Personen warten, aus einem schwer umkämpften Stahlwerk herauszukommen.

Quelle:swisstxt
Etwa 500 laut UNO aus Mariupol gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon