ESP: Gesetz für mehr Frauen in Politik

Die spanische Regierung will, dass Frauen und Männer in der Politik sowie in der Leitung von grossen Firmen gleichmässiger vertreten sind. Die   Regierung will dies mit einem neuen Gesetz erreichen.

Ein Vorentwurf des Gesetzes sei am Dienstag vom Ministerrat in Madrid gebilligt worden, teilte die Regierung von Ministerpräsident Pedro Sánchez mit.

Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass die Wahllisten von Parteien zur Hälfte mit Frauen besetzt sein müssen. Grosse, börsenkotierte Unternehmen müssen zudem mindestens einen Frauenanteil von 40 Prozent im Management haben.

Quelle:swisstxt
ESP: Gesetz für mehr Frauen in Politik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon