Er will mit Toten kommunizieren können

Esoterik-Star besuchte die Kanti Musegg

Pascal Voggenhuber bei einem seiner Auftritte. (Bild: Facebook/Pascal Voggenhuber)

Pascal Voggenhuber aus Basel nimmt Kontakt mit Toten auf oder liest aus der Hand. Er tritt auch gerne am Gymnasium Musegg in Luzern als Referent auf. Heuer bereits zum sechsten Mal.

Der 39-Jährige Basler Esoteriker Pascal Vogelhuber war heuer bereits zum sechsten Mal zu Besuch an der Kanti Musegg, wie verschiedene «Tamedia»-Portale berichten.

Rektorin Franziska Schärer bestätigte den Auftritt des Esoterikers im Rahmen der Sonderwoche «Naturwissenschaften und Grenzwissenschaften» gegenüber der «Sonntagszeitung». Er sei eingeladen worden. Remo Jakob, Vorstand der Fachschaft Physik an der Kantonsschule, führte aus, dass Voggenhuber dabei manchmal Schüler einlade, unter seiner Anleitung mit Toten zu kommunizieren. Oder er lese ihnen aus der Hand.

Rektorin Franziska Schärer sagt, es gehe im Rahmen der Sonderwoche darum, Bereiche des Lebens zu thematisieren, die wissenschaftlich nicht erklärt werden können. Die Veranstaltung käme bei den Schülern gut an. Voggenhuber sei bereits für das nächste Schuljahr wieder eingeladen worden.

Keine esoterische Propaganda dank Einbettung

Die Sektenberatungsstelle Relinfo liess sich zitieren, es sei okay, wenn Schulen Vertreter von sogenannten Grenzwissenschaften einladen würden. Es brauche aber eine kritisch-wissenschaftliche Einbettung. Sonst handle es sich um esoterische Propaganda.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon