Erstes Telefongespräch seit Oktober

Nach dem Absturz einer US-Drohne über dem Schwarzen Meer hat US-Verteidigungsminister Lloyd Austin mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu telefoniert. Das sagte er an einer   Medienkonferenz.

Es war das erste Telefonat zwischen Austin und Schoigu seit Oktober. Auch Schoigu bestätigte das Telefongespräch und sagte, die Ursache für den Zwischenfall sei gewesen, dass die USA die Flugbeschränkungszone nicht beachtet hätten.

Das US-Militär hatte am Dienstag erklärt, es habe die Drohne notlanden  müssen, nachdem sie im internationalen Luftraum von einem russischen Kampfjet touchiert worden sei.

Quelle:swisstxt
Erstes Telefongespräch seit Oktober
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon