Erneute Proteste in den USA

Nachdem das oberste Gericht in den USA das liberale Abtreibungsrecht gekippt hatte, haben am Samstag erneut Menschen demonstriert. Vor dem Gericht in der Hauptstadt Washington versammelten sich mehrere Hundert Menschen, um gegen den Entscheid zu protestieren, wie US-Medien berichten. Bereits am Freitag hatten in mehreren Grossstädten der USA Tausende Menschen spontan gegen die Aufhebung des Abtreibungsrechts protestiert. Mit dem Urteil hatte das oberste Gericht den Weg frei gemacht für strengere Abtreibungsgesetze in den Bundesstaaten. Bereits nach der Entscheidung setzten mehrere US-Staaten weitgehende Abtreibungsverbote in Kraft.

Quelle:swisstxt
Erneute Proteste in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon