Erneut Tausende Menschen evakuiert

Am Samstag sind laut ukrainischen Angaben erneut Tausende Zivilistinnen und Zivilisten aus umkämpften Gebieten evakuiert worden. Mehr als 4100 Menschen hätten Mariupol verlassen, hiess es vonseiten der ukrainischen Regierung. In der belagerten Stadt liefern sich ukrainische und russische Truppen besonders schwere Gefechte. Insgesamt seien am Samstag über 6600 Menschen über humanitäre Korridore in Sicherheit gebracht worden. Auch von russischer Seite wurden Evakuierungen von Tausenden Menschen gemeldet. Sie seien aus den selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk nach Russland gebracht worden.

Quelle:swisstxt
Erneut Tausende Menschen evakuiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon