Ermittlungen gegen Polizeibeamte in D

Die deutschen Behörden ermitteln derzeit gegen mindestens 400 Angehörige der Polizei wegen des Verdachts auf eine rechtsextremistische Gesinnung oder Verschwörungsideologien.

Das zeigen Recherchen der Zeitschrift «Stern» und des Senders «RTL» in den 16 Innenministerien der Bundesländer. Vier der Bundesländer konnten aber keine aktuellen Zahlen liefern, weshalb die tatsächliche Zahl von betroffenen Beamtinnen und Beamten höher liegen dürfte.

Der Polizeibeauftragte beim Deutschen Bundestag sagte gegenüber den beiden Medien, Rechtsextreme würden gezielt versuchen, die Polizeibehörden zu destabilisieren.

Quelle:swisstxt
Ermittlungen gegen Polizeibeamte in D
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon